Beratung - Weiterbildung - Information für Interessenvertretungen

Gesund, wertgeschätzt und fair bezahlt!

Fachtagung zur Zukunft der Call- und Servicecenter für Betriebs- und Personalräte

29. – 31. Oktober 2018 in Hattingen

Industrie 4.0 und Digitalisierung machen auch in Call- und Servicecentern nicht Halt und verändern die Arbeit der Kolleginnen und Kollegen in verschiedensten Bereichen. Aus diesem Grund veranstaltet das TBS-Netz in Kooperation mit ver.di. eine Fachtagung zur Zukunft der Call- und Servicecenter vom 29. – 31. Oktober 2018 in Hattingen.

Welche neue Belastungen dabei auftreten und wie sie verringert werden können, ist eine der zentralen Fragen auf der Fachtagung. Betriebs- und PersonalrätInnen sind herzlich eingeladen, sich hier  fachlich weiterzubilden und gezielt kollegial auszutauschen.

Die Schwerpunkte:

  • Formen der Digitalisierung, technische Kontrollen und Gestaltungs­möglichkeiten,
  • Neue Datenschutzvorgaben auf EU-Ebene und in Deutschland,
  • Neue Anforderungen an den Arbeitsschutz u. a. durch Digitalisierung,
  • Personalentwicklung mit SuccessFactors und Workday.

Vorträge, Workshops und Fachforen zu praktischen Fragestel­lungen wechseln sich ab. Branchenforen geben Raum, mit Vertre­terInnen aus Beratung und Gewerkschaft branchenspezifische Veränderungen und Probleme zu erörtern. Im Mittelpunkt steht der Erfahrungsaustausch zwischen Kolleginnen und Kollegen.

Weitere Informationen und Anmeldung www.callcentertagung.de

 

 

Anmeldung / Informationen

DGB Bildungswerk
Bayern e. V.

Schwanthalerstr. 64
80336 München
Tel. 089/55 93 36 50 
Fax 089/55 93 36 61
Mail: seminare@bildungswerk-bayern.de
Ansprechpartnerin: Marion Kreipel

www.callcentertagung.de