Beratung - Weiterbildung - Information für Interessenvertretungen

Qualifizierung und Personalentwicklung

Demografischer Wandel im Betrieb

Demografischer Wandel im Betrieb

Die TeilnehmerInnen erwerben Kenntnisse über die Gestaltung alternsgerechter Arbeit und werden anschließend in der Lage sein, die Handlungsbedarfe im Betrieb  zu erkennen und betriebliche Initiativen... Letzte Änderung am 26.09.2018 Details
Innovation und Ideenmanagement

Innovation und Ideenmanagement

Die Teilnehmenden erhalten einen Überblick in welchem Umfang Interessenvertretungen ein Ideenmanagement mitgestalten sollte Letzte Änderung am 26.09.2018 Details
Personal 4.0 mit SAP SuccessFactors, Workday HCM & Co.

Personalplanung,Qualifizierungsförderung,Zielvereinbarungen

Personal 4.0 mit SAP SuccessFactors, Workday HCM & Co.

Das White Paper „Personal 4.0 mit SAP SuccessFactors, Workday HCM und Co. – Mitbe­stimmungs­rechte des Betriebs­rats“ zeigt die zentralen Gründe und Ansatzpunkte, warum sich der Betriebsrat mit dem... Letzte Änderung am 15.10.2018 Details
Inhouse-Seminare für die Interessenvertretung

Zielorientierte / strategische BR Arbeit

Inhouse-Seminare für die Interessenvertretung

Sie möchten gerne ein auf die Bedarfe Ihres Gremiums abgestimmtes Seminar in Ihrem Betrieb durchführen? Die Inhouse-Seminare der TBS bieten flexible Lösungen für indi­viduelle Anforderungen. Letzte Änderung am 16.01.2017 Details
Personalentwicklung 4.0

SAP und ERP,Mitarbeitergespräche,Personalplanung,Zielvereinbarungen

Personalentwicklung 4.0

Personalentwicklung mit Successfactors von SAP, Zielbeurteilung, Leistungsbeurteilung, Entlohnung, Recruiting, Nachfolgeplanung, Mitgestaltung durch die Interessenvertretung. Der Betriebsrat verfügt... Letzte Änderung am 19.02.2016 Details
Gute Arbeit im Call Center und im Kunden-Service durchsetzen!

Leistungs- und Verhaltenskontrolle

Gute Arbeit im Call Center und im Kunden-Service durchsetzen!

Die Broschüre „Gute Arbeit im Call Center und im Kunden-Service durchsetzen!“ ist eine ideale Handlungshilfe für Betriebsräte. Sie greift Erfahrungen von Betriebsräten aus Callcentern auf, definiert... Letzte Änderung am 17.03.2015 Details
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