| Lesedauer: 3 Minuten

Neues Inhouseseminar: Digitale Gremienarbeit – praxisnah, strukturiert, zukunftsfähig

Du willst im Gremienalltag den Überblick behalten? Unser Inhouse-Seminar für Betriebsräte, Personalräte und Mitarbeitervertretungen zeigt dir, wie das geht – für neue Gremien oder erfahrene Kolleg*innen, die ihre Arbeit digitaler, strukturierter und effizienter organisieren möchten. 

Im Seminar zeigen wir einen bunten, aber gut sortierten Werkzeugkasten für die Gremienarbeit: von Künstlicher Intelligenz und KI-Agenten über Wissensmanagement und Umfragetools bis hin zu Kanban-Methoden für Aufgabenplanung und Transparenz. Im Mittelpunkt stehen konkrete Praxisbeispiele aus der Interessenvertretung, ergänzt durch Tipps und Tricks für mehr Überblick im Arbeitsalltag. 

Unsere Praxisbeispiele und konkreten Anwendungen im Seminar beziehen sich direkt auf Tools aus dem Microsoft- und Google-Universum. Gleichzeitig achten wir darauf, die Methoden und Ansätze so zu vermitteln, dass sie problemlos auf andere Programme und Plattformen übertragen werden können. Die Seminarinhalte gestalten wir individuell nach den Bedürfnissen deines Gremiums. 

Interesse geweckt? Melde dich bei uns – wir entwickeln das Seminar gemeinsam mit dir!

zum Kontaktformular