Online-Seminar
Social-Media im Betrieb Das Corporate-Influencer-Programm (Online-Seminar)
25. Februar 2026 mit Melanie Arens

Beschreibung
Immer mehr Unternehmen und Organisationen setzen auf Corporate Influencer (auch Marken- oder Unternehmensbotschafter*innen oder Social Ambassadors genannt) - oft um neue Mitarbeiter*innen anzuziehen oder um neue Aufträge zu gewinnen. Die damit verbundene Nutzung persönlicher Social-Media-Profile bergen Chancen und Risiken für die Beschäftigten. Entsprechend sollten Social-Media-Richtlinien, Auswahlverfahren, Schulungen und geplante Evaluationen mitbestimmt werden.
Ziel
Du erhältst einen Überblick über die einzelnen Schritte bei der Einführung eines Corporate-Influencer-Programms und die Mitbestimmungstatbestände. Ziel des Seminar ist es, Kenntnisse zu vermitteln, die es erlauben, gute Rahmenbedingungen für die Beschäftigten zu schaffen, die an einem solchen Programm teilnehmen.
Themen
- Einführung in das Thema Corporate-Influencer-Programme
- Social-Media-Richtlinien regeln
- Auswahlprozess, Schulungen und Evaluationen von Corporate Influencer*innen mitbestimmen
Bemerkungen
Dieses Seminar wird vom DGB Bildungswerk NRW organisiert. Sie melden sich über die TBS NRW zu dem Seminar an und wir leiten Ihre Daten an das DGB-Bildungswerk NRW weiter.
Seminarzeit: 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Steckbrief
Referenznummer
D11-269453-133
Wann
25. Februar 2026
Wo
Online
Art der Veranstaltung
Online-Seminar
Kosten
285,00 € Seminarkostenpauschale (USt-frei)
Referent*innen
Melanie Arens
Zielgruppen
Betriebsräte
Mitarbeitervertretungen
Personalräte (BPersVG)
Personalräte (LPVG)
von profis für profis
Freistellungen
Diese Veranstaltung wird nach
37 (6) BetrVG,
42 (5) LPersVG,
54 (1) BPersVG,
16 MAVO,
19 (3) MVG
durchgeführt.
Status
Plätze verfügbar

















































































